Journal für Katzenkultur

Brandheisse Infos zum TKDT 2012

In TwitKatDosiTreffen on 22. April 2012 at 13:10

Freunde, wer sich jetzt noch nich angemeldet hat,  dem können wir nich helfen!

TKDT 2012 in Hamburg

Nun ist es soweit: Hier folgt der Zeitplan für das

timetable – aber es kommt sowieso anders, als geplant *kichar*

Freitag, 25.05.2012

Warm up

19:00 Uhr im ALEX, Jungfernstieg Alsterpavillon (S-Bahnhof/U-Bahnhof Jungfernstieg = S1, S2, S3, U1, U2 à www.hvv.de )

(http://www.alexgastro.de/standorte/alex/alex-hamburg-im-alsterpavillon/#/standorte/alex/alex-hamburg-im-alsterpavillon/)

Das ist DER Tourischuppen schlechthin, mit einem atemberaubendem Blick über die Binnenalster, natürlich mit Alsterfontäne. Eigentlich ein Muss für jeden Hamburgbesucher.

Direkt gegenüber ist für alle Applejünger unter Euch der „Apple-Store Hamburg“ (http://www.apple.com/de/retail/jungfernstieg/) und damit Eure stressgeplagte Haut wieder auf Vordemann gebracht wird, befindet sich schräg daneben das „Nivea-Haus“ (http://shop.nivea.de/) *zwinkazwinka*

Open end, je nach Stimmung, Lust und Laune

Samstag, 26.05.2012

14:00 Uhr – Chilehaus, Fischertwiete 2, 20095 Hamburg (U-Bahnhof Steinstraße U1) www.hvv.de

–          Für die, die aus dem AO Hostel (Spaldingstr. 190 à U-Bahn/S-Bahn Berliner Tor) kommen, sind es zu Fuß 1,8km – ca. 22 min à ist einfacher, da sonst mit Umsteigen am Hauptbahnhof

–          Parkplätze fürs Auto wären eventuell eigentlich, also mit viel Glück vorhanden – es ist Wochenende

Von dort aus wollen wir einen Spaziergang durch die Speicherstadt/Hafencity zu den Landungsbrücken machen. (sind ca. 4km – sollte zu schaffen sein J)

16:00  – 16:30 Uhr – Landungsbrücken (S-Bahnhof/U-Bahnhof Landungsbrücken S1, S2, S3, U3 à www.hvv.de )

Für diejenigen, die erst hier zu uns stoßen:

–          Treffpunkt Fußgängerbrücke vom Bahnhof über die Straße „Johannisbollwerk“ zum Hafen

Idealerweise macht man bei einem Hamburgbesuch eine Hafenrundfahrt.

Je nach Wunsch wäre es denkbar eine Fahrt mit einer Barkasse durch die Speicherstadt, etc. oder aber auch die kostengünstigere Alternative: einmal mit der Hafenfähre nach Finkenwerder und wieder zurück. Dabei sieht man auch sehr viel und wenn man nicht gerade entführt wird, dauert es auch nicht zu lange.

Von hier aus besteht auch die Möglichkeit, das Klitzekleine Kaufhaus zu besuchen (http://www.the-art-of-hamburg.de/) – ca. 500m entfernt

19:00 Uhr – TKDT – das Treffen!

Hier steht die Örtlichkeit noch nicht ganz fest, da es auch ein wenig vom Wetter abhängt. In der engeren Auswahl stehen das noch nicht eröffnete superniegelnagelneue Blockbräu oder aber das bekannte und bewährte Gröninger, oder aber der Strand Pauli. Ist alles in unmittelbarer Nähe – weitere Details folgen!

Sonntag, 26.05.2012

Ab 05:00 Uhr Fischmarkt (http://www.hamburg.de/fischmarkt/)

Entweder gehen wir gleich von der Nacht dorthin, oder treffen uns am Morgen oder aber sind gar nicht mehr in der Lage dazu. Aber eigentlich sind auch Fischbrötchen und Becher Kaffee Pflicht!

Da ja jeder einen unterschiedlichen Kenntnisstand über die Stadt Hamburg hat und auch jeder unterschiedlich anreist, sind diese Programmpunkte als Angebote unsererseits zu verstehen. Wir sind auf jeden Fall dabei. Trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Euch kurz über henry.kater@gmx.de anmeldet, so wegen Polizeiabsperrungen und Presse und so. J

Wir freuen uns!

Kater Henry und Kater Charly, sowie die Dosis Thomas und Frauke

Advertisements
  1. WOW! Ein Wahnsinnsprogramm … ich hab auch schönes Wetter beim Universum bestellt!

  2. Da sind wir aber voll gespannt, wie gut dein Draht zum Universum is. Schaden kanns aber auf keinen Fall.

  3. Klasse Programm…. Meinereiner kommt am Samstag um kurz nach zwei an… Hoffentlich finde ich euch alle… Bin ja in Orientierung so gut wie Angela Merkel in hübsch

  4. Wow, ob so ein Programm die Menschen verdient haben? Also unsere Pienznase könnte die hautstraffende Creme gebrauchen, aber das schaffen die nicht bis 19Uhr weil der Mensch ja immer so viel arbeitet … wir sind gespannt was die Menschen diesmal alles lernen werden. Sehr gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: