Journal für Katzenkultur

Casting! TwitCatKrippenspiel 2011

In Twitterkatzen-Krippenspiel on 12. Dezember 2011 at 20:36

Liebe Fellnasen, Beller, Nager und synthetische Rüsseltiere,

das Twittervolk verlangt nach einer Neuauflage des traditionellen TwitCat-Krippenspieles. Jedes Jahr ist bisher die totale Panik ausgebrochen. Entweder waren Maria und Josef nich anwesend, das Christkind verpennte seinen Einsatz, die sieben Heiligen-Drei-Könige irrten navigationslos durchs Heilige Land, die Schafe waren hirtenlos usw. usw….

Obwohl sich der Plot als relativ schlicht darstellt, konnte kaum jemand mit solider Bibelfestigkeit glänzen. Aber wir sind steigerungsfähig, wir werden an unseren Aufgaben wachsen- und wir haben dieses Mal massig Zeit, ein paar Dinge zu regeln.

Wir benötigen einen Dokumentator, damit das Krippenspiel nich wieder verloren geht *räusperundzurpraktikantinschiel*

@DieSchatzen haben sich dafür schon fast zur Verfügung gestellt. Hossa!

Wir fänden auch einen Moderator nich übel, der mal ein paar Stichworte in die Timeline werfen könnte.

Ansonsten benötigen wir:

1 Christkind

reichlich dynamische Hirten

reichlich dekorative Schafe

Heilige-Drei_Könige in überschaubarer Anzahl

1 Maria

1 Josef

Sterne

1 Heiliger Geist

Fußvolk

Ochsen und sonstiges Stallgetier

Herbergsleute reichlich

1 Esel (auf dem Maria reitet)

und was euch sonst noch einfällt.

Ihr schreibt uns bitte als Kommentar, welche Rolle ihr spielen möchtet. Und den Josef spielt sowieso der Rudi.

Was haltet ihr davon, den Termin auf den 23. Dezember zu legen? Am 24. wird es für einige knapp. Eure Meinung bitte als Kommentar.

  1. Ich WILL den Letztjahresplott! Sonst mach ich gar nichts mehr. Nicht mal meditieren. So. *bockigausdempelzguck*

    • Also es fing alles an,zwischendurch raschelte das Stroh, Maria stand kurz vor´m Platzen und alles endete mit einer betrunkenen Regisseurin, die einfach mit den Nerven am Ende war.

  2. Zick mal nicht rum @KaterQuentin. Sonst darfst du nur die Myrrhe spielen!

    • Ich wäre vielleicht am Heiligen Geist interessiert, aber was macht der so? Ist das nicht der als brennender Busch … ach nee, das war glaub ich bei Moses. Jedenfalls nicht wieder Stern von Betlehem, ganze Zeit nur rumhängen, pfff.

  3. Ähm…du kannst den Heiligen Geist interpretieren wie du möchtest. Der macht genau das, was du künstlerisch vermitteln möchtest bla blablabla *schwafel*

    • soviel zu „solide Bibelfestigkeit“ *g Also wenn sich sonst niemand drum reißt, mache ich den Heiligen Geist.

      Ich befürworte übrigens sehr den Vorschlag, daß Krippenspiel am 23. zu äh veranstalten.

  4. Ich mache den Stern !

  5. 23. ist miezperfekt. Ich mach‘ einen der Könige und bring‘ coole Präsente ran.

  6. Das Christkind hat sich das Kiddo schon unter den Nagel gerissen, oder? Ansonsten würden wir die Emma in die Runde werfen 😉

    Hm, aber was könnte ich machen? Hirte oder Engel oder so? *grübel*

  7. Ich wollte immer schon Mal ein Schaf sein!

  8. Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein! Ich will das Christ-Kiddo sein!

  9. Aber aber aber der Jazzman ist doch schon immer ein Schäfchen *zu bedenken geb*

  10. Ich melde das Kiddo als Ochsen an. Aus Gründen.

  11. Was sind wir denn dann??? und wann soll das denn am 23.12. sein? Weil die Dosine ist doch auf Arbeit und kann erst abends *betröppelt guck*

    • Och, jeder hat bisher eine Rolle bekommen. Ihr müsst euch nur untereinander einigen. Wir sind mit Pfotenland ja nur die Vermittler.
      Wir würden eh einen Termin am Abend des 23.12. vorschlagen.

  12. Jedenfalls wollen wir auch mit krippen spielen – so *fesstell* und am liebsten direkt mit der Thali *nochmal fesstell*

  13. Als morscher alter Dachbalken stehe ich bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung *knirsch*knarz*riesel*

  14. Also ich wäre gern ein Hirte. Aufpassen kann ich prima.

  15. Halloschnurr!
    Also erstmal finden wir den 23. viel besser! Am 24. könnten wir nicht mitmachen, weil die Dosi dann das Catphone hat.

    Zur Rollenverteilung:
    Raffi: Ich will, nein: MUSS, ein König sein – bin ja schließlich adelig *sehr stolz schnurr*
    Gordy: Und ich will ein dynamischer Hirte sein 🙂 Ach, und, nehmt den Raffi nicht so ernst – ich finde ja, der könnte auch gut als Schaf auftreten *duck* Wir schnurrfreuen uns schon!

  16. Aber, aber, wenn das …äh…stattliche Kiddo in der Krippe liegt, pass ich doch gar nicht mehr rein… *jammer*

  17. Uiii, also ich mach wieder das schwarzweiße Schäfchen, im Abhauen und Hirten ääh Dosis zur WeißGlut treiben, kenn ich mich ja aus 😉 , 23. ist auch Ok, aber bitte so gegen 20 Uhr, Karlchen
    P.S. Der Henry kann ja den Esel spielen auf dem Maria (Willow !?)reitet *feixgrinsjohl*

  18. Rudi: Also dass das klar is: Ich geb die Maria! Das habe ich schon Ostern verkündet. Hab keinen Bock mehr auf ewig Schaf. Und wenn der Caspatweets unbedingt will, weil er ihr angeblich so ähnlich sieht, dann bin ich Josef.

  19. Nicht das es hier neben einer Meditation noch einer Mediation bedarf… *meditier*

  20. Ich bleib weiter bei Schaf – da braucht man ja auch mehr von. Außerdem weiß die Dosi noch nicht, ob sie auch wirklich Zeit hat am 23…. Wenn ein Schaf weniger da ist, ist das ja dann auch nicht so tragisch

  21. Im letzten Jahr war ich ja der Verkünder, war nur leider ohne Megaphon irgendwie im Gebrubbel stecken geblieben. War ja ohnehin so einiges ausm Ruder gelaufen.
    Esel wäre aber cool, dann müsste ich keine Unmengen von Text lernen und könnte jederzeit mit meiner liebsten Willow von @die_snuties durchbrennen.

  22. mauzi… ich wuerde auch gern mitmachen … also wenn mein henry der esel ist, dann bin ich frau eselin 🙂

    ja?? *ganz lieb schau*

    p.s. charly… ich hab dies gelesen!!!!

    willow

  23. Aufheulen, am 23.12. ist hier die Bude schon voll und wir wissen nicht ob wir das Catbook in den Schrank geschleust bekommen?? Wir hätten also gerne nicht so tragende Rollen bzw. machen die Zeitbesetzung.
    Also ich wäre gerne ein Schäfchen, ich bin lieb und flauschig und werde mein Fell dann schwarz färben, also ein schwarzes Schäfchen. #Marzi
    Und ich, ich bin ein Sternchen und deswegen will ich auch Stern sein und am Himmel abhängen. #Champi

  24. Hab am 23. keine Zeit. Bin auf ’ner #catference.

  25. Der Herr Idefix und der Pupsylotta haben Zeit und sind gewillt einzusteigen (haben sie gesagt) Herr Idefix würde einen König geben und der Pupsylotta will nicht so viel laufen; er würde sich im Stall aufhalten beim Christkiddo, als Hütekatze! Und Herr Idefix besteht darauf, dass der liebe @KaterQuentin auch dabei ist … das muss passend gemacht werden von der Uhrzeit …=unbedingt=

  26. Natürlich muss ich dabei sein, wenn der Herr Idefix das sagt. Schließlich habe ich meinen zweiten Vornamen von ihm – das verpflichtet! #mortimer

  27. Ich will Marketenderin sein! #Lola

  28. Ich bin ein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaf, ich bin ein Schaaaaaaaaaaaaaaaaf * schon mal probehalber rumbölk* kichaaaaaaaaaaaaaaaaaar*

Kommentar verfassen

