Journal für Katzenkultur

Vorlieben und Abneigungen der Wichtel 2011

In Twichteln - Das Twitter-Katzen-Wichteln on 26. November 2011 at 16:36

@Asmonubis (Asmodeus und Anubis):

Besonders mögen wir Spielzeug was rasselt, wie ein Holzei mit rassel drin oder sowas und Sachen, die man gut baden kann – das mache ich nämlich immer, damit meine Mäuschen auch alle sauber sind.

Leckerlis mögen wir gaaaaanz doll dreamis und Catsticks – Thrive mögen wir nicht so – aber die Sandwiches von Dokas dafür rennen wir sogar die Dosimama um. Und gesundes Futter können wir gar nicht leiden. DIe Dosine ist da immer ganz traurig.

Allergien haben wir keine – und der Asmodeus isst hauptsächlich immer viel. Ich bin da schon wesentlich wählerischer.

@cat_a_licious (Buffy und Frieda):

Meine Mietzen Buffy und Frieda mögen gerne Sheba und Gourmet Gold, auch Felix – aber nur die Beutel/Schalen, nicht die Dosen. Keine Trockensnacks (v.a. keine Käserollis), mit Ausnahme von Catsticks – die lieben beide heiß und innig. Auch Katzenmilch, Katzenpudding oder Leberwurst kommt hier gut an. Naja, und Spielzeugbälle oder Mäuse natürlich…

@Chaoskater (Baby, Muri, Snooky):

Wir Chaoten lieben alles an leckereien, besonders Thrive, dreamies u. ä. Was wir nicht mögen, ist Katzenpudding, -milch u. Pasten aller Art.
Da wir drei sehr verschieden sind, spielt irgendeiner immer mit Spielzeug, was wir kriegen 😀
Ganz besonders toll finden wir aber weiche Plüschbälle, Stoffmause etc. Uuuuund supertoll sind auch die Raschelmause, die sind zwar meist nur aus Pappe u. recht billig dazu, aber sie rasseln so aufregend wenn Dosi sie für uns wirft 😀

@diemanuela mit @HerrIdefix und @Pupsylotta:

Die Vorlieben von Fixi sind Plüschärsche, Sanddornquark, Käserollis, Thunfisch in allen Variationen, Smilla und Urinary-Food.  Und Vitaminpaste!!!

Und der Pupsy, na ja, der mag eigentlich alles.

@DieSchatzen (Maggie, Lola, Benji, Nemo und Caspa) :

Benji darf kein Rindfleisch haben und keine Ente, kauen kann er auch
schlecht, aber wir sind ja viele 🙂 Nemo, Lola und Caspa lieben Fisch,
Maggie und benji mögen mehr Tiere, die am Land leben *g*
Wir lieben alle Formen von Katzenangeln, auch mit Mäuschen spielen wir
gerne. Besonders lieben wir Baldrian – unsere Menschin hasst ihn
*hihi*
Sonst fummeln wir auch gerne am Fummelbrett alles mögliche raus 🙂

@die_snuties (Mirza, Diabolo, Willow):

unsere vorlieben: grundsaetzlich sind wir recht pflegeleicht. was die eine katz nicht frisst, mag die andere … allerdings sind wir alle keine fans von kaese oder trockenfisch.

@EltonTheCat:

Ich fress alles, ich mag euch alle & Baldriankissen und ich wünsche mir, dass es in diesem Winter nicht soviel schneit wie im letzten Jahr, damit ich immer raus kann zum Fuchs-Ärgern.

@Felltraeger (Grisi, Cookie, Leila, Cindy) mit den Menschen @NoctuaMortis und @DarayLeila:

Wir 16 Samtpfoten fahren auf Fisch in ALLEN Variationen ab. Ganz schlimm reagieren wir bei 5 Kilo-Dosen Thunfisch aus dem Großhandel. Da verbeissen wir uns auch gerne mal in die Dose selber, damit uns die keiner mehr wegnehmen kann.
Was unsere Besitzer angeht: Beide sind Typ 1 Diabetiker und haben beide eine Laktoseintoleranz. Der eine mag (auch weil er aus Lübeck kommt) sehr gerne Marzipan. Meine Besitzerin stammt aus Dresden und mag daher richtig: Stollen!
Ansonsten gibt es bei den beiden nichts groß zu beachten.
Zu uns selber: Wir sind verspielt, mögen Thunfisch und fahren ebenso auf Minze ab. *knurrr*

@Katerchen76:

Beim Futter bin ich ganz unproblematisch, und was ich ganz, ganz toll finde sind Baldriankissen.

@KaterHenry und @KaterCharly: 

Wir mögen alles, außer:

– Thrive mit Fisch und Krabben

– Paté (geht ja gar nicht, haben doch Zähne, bääääh!)

– Kitecat (selbstredend)

– und der KaterHenry spielt eigentlich nicht mit irgendwelchen Sachen, aber son Schaffell wär cool 😉

@Katze_Dolly und @KaterPauli:

Unsere Vorlieben: Dreamies Blau und gelb (Dolly) und Catsticks (Pauli) sind gerade unsere Favoriten. Aber wir sind nicht so furchtbar wählerisch. Abwechslung is Trumpf, nich?

@Katzengarten (Mogli, Mimi-Lou und der Nachwuchs) von @Selleman:

Mogli, Mimi-Lou und die kleinen sind anspruchslos, freuen sich über alles 😉

@katzentweets und @Caspatweets (Minka und Caspa):

Wir spielen mit allem. Wir mögen alles. Nur nix gesundes, wie  Vitaminpaste und so.

@Keinzahnkatzen (Olga und Ida):

Wir lieben Catsticks, Catsticks und Catsticks. Viele andere Leckerlis können wir (wegen dieser winzigen Keinzahn-Problematik) nicht so gut essen. Wir spielen aber auch total gerne und viel, auch knifflige Sachen für schlaue Katzen. Unsere Menschin ist ziemlich in Ordnung, obwohl sie Vegetarier ist (und noch ein paar Zähne im Mund hat).

@Kotzekatze und @DickieMcFluff (Mary und Thali):

Wir mögen eigentlich alles, besonders natürlich Leckerchen aller Art. Allergien haben wir keine, dafür essen wir auch einfach zu gern. Die Dosis sind zwar Vegetarier, aber das spielt ja keine Rolle, da es ja hier um uns geht! 🙂

@Madame_Hexe (Hexe und Emma): 

Also ich finde ja Käse (Paste, Rollis etc.) ganz toll und Thrive natürlich. Nur leider darf die Emma wegen ihrer möglichen Allergie im Moment sicherheitshalber nichts mit Rind, nichts mit Milchprodukten, nichts mit Ente oder Kaninchen. Aber das macht ja nichts, das futter dann einfach ich. 😉 Ich vertrage nichts mit Getreide (kommt postwendend wieder). Ihr seht Futter ist ein bisschen schwierig bei uns, am besten gehen reine Fleischsachen, aber ihr findet bestimmt andere tolle Sachen, mit denen ihr uns überraschen könnt, wenn euch das mit dem Futter zu kompliziert ist. 😉

Beim Spielzeug sind wir recht anspruchslos, ich mag am liebsten Baldrian und Federangeln, die Emma steht auf Bälle und Mäuschen, die im Idealfall noch Krach machen (zum Leidwesen der Dosis).

@RaffiundGordy: 

Wir schnurrfreuen uns über alles und lieben Überraschungen 🙂

@shilakatze:

Vorlieben: Katzensticks und alles, wo Huhn drin ist

Abneigung: diese „harten“ Katz´naschis- wie Dreamies…oder wie die heissen :-))

@txtrovert (Menschin) mit Izzy, Josy und Chuck: 

Vorlieben & Abneigungen: esse eigentlich alles, habe Katzen (die freuen sich über alles), liebe Kosmetika und hasse… Ehm… eigentlich nichts. 🙂

Advertisements
  1. Super, dann kann das Päckchenpacken ja losgehen *freuhibbel*

  2. *sabber* uns läuft das Wasser im Mäulchen zusammen, aber *schnüfff* wir haben gerade eine Menschin die nicht glaubt rechtzeitig irgendwas zu packen und müssen deswegen aufs nächste Jahr warten – viel Spaß Freunde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: