Journal für Katzenkultur

Für Lucy KatzeMieze

In Infos für die Katz on 17. Juli 2011 at 14:54

Am 27.12.2010 zog eine dunkle Wolke über unser Twitter-Katzenland. Wir alle waren vor Trauer und Entsetzen wie gelähmt:

Unsere liebe Freundin Lucy @KatzeMieze hatte uns verlassen. Sie entschied sich für ein neues Leben ohne Krankheit und Schmerzen.

Lucy KatzeMieze

Ihr CCO hat uns einmal gesagt: „Genau so wie Lucy twitterte, war sie auch. Ganz genau so“.

Und der CCO war ihr ja ganz nah- der muss das schließlich wissen.

Wir haben Lucy gekannt und geliebt

als die kleine Katze mit frecher Schnute und großem Herzen

als unsere Miezanwältin, die immer mit klugen Sprüchen auf unserer Seite war

als Bürokatze, die ihrem CCO manch unangenehme Arbeit mit leichter Pfote vom Tisch wischte

als dickköpfigen Freigeist und hinreißende Twitterin

Wir akzeptieren Lucys Entscheidung, ins Regenbogenland oder in ein neues Leben zu gehen, so sehr wir sie auch vermissen.

Heute, am 17.Juli 2011 möchten wir noch einmal an sie erinnern, denn heute hätten wir mit ihr ihren 3.Geburtstag gefeiert.

Wir haben für uns und für euch Lucy‘ s schönste Fotos zusammengestellt, die Auswahl fiel schwer:

Lucy- die Babykatze
Lucy- die Bürokatze

und die letzten Fotos:

Lucy- im Kommandokörbchen
In der Ruhe liegt die Kraft

Wir sind stolz und glücklich, euch jetzt noch berichten zu dürfen, wo unsere Lucy ihr neues Kommandokörbchen gefunden hat. Ihr CCO hat sie an einen wunderschönen Ort gebracht, wo sie auch geliebt wird. Lucy’s Heimat ist jetzt im östlichen Erzgebirge, am Fuße des Geisingberges. Hier hat sie schon einen Urlaub verbracht und dieser Ort ist für ihren CCO etwas ganz Besonderes. Er hat uns erzählt, dass er tief in der Nacht ankam und sich dann von Lucy verabschiedet hat.

Er hat ihr eine Eispyramide gebaut mit 6 Kerzen drumherum und oben drauf eine 7.Kerze- für Lucys sieben Leben. Und davor hat er zwei große Kerzen gestellt: Eine vom CCO und eine vom Ersatz-CCO. Nein CCO- das ist gar nicht kitschig- das ist Liebe. Alle Menschen, die Tiere lieben und diese eine Herzkammer mehr besitzen sind jetzt ganz nah bei dir.


Liebe Lucy,

wo immer du auch jetzt bist- lass es dir gut gehen. In unseren Herzen bist du immer bei uns und wir werden dich nie vergessen.

Matze+Rudi

und alle deine vier-und zweibeinigen Twitterfreunde.

Also Lucys Kumpel Quentin und der Ersatz-CCO und der CCO haben ja gezz ein äußerst meditativ-gelassenes Leben.

Aber irgendwie wäre unsere Lucy ja nich Lucy, wenn sie nicht….

Fortsetzung folgt

Advertisements
  1. Die zwei Bilder von Lucy im Kommandokörbchen waren tatsächlich die letzten, die der CCO gemacht hat, in der Nacht bevor sie in die Tierklinik kam. Bis zuletzt war sie eine stolze KatzeMiezen-Mieze.

    Feier heute eine tolle Party, im Regenbogenland, kleine Katze!

    Dein Kater Quentin

  2. Liebe Lucy,

    Wir sitzen im Garten und heulen beinahe. Wir sind uns aber sicher, dass du uns lieber feiern sehen willst. Deshalb trinken wir auf dein Wohl eine Flasche edlen Catsecco und freuen uns über die schöne Zeit, die wir mit dir über Twitter hatten!

    *schluchz* (na gut, ein paar tränchen konnten wir echt nicht zurückhalten)

    Irgendwann treffen wir uns wieder auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, bis dahin ersatzschnurren wir stellvertretend ein bisschen für deinen CCO und Ersatz CCO.

    Alles Liebe,

    Maggie, Benji, Lola, Nemo und Caspa

  3. Jetzt heult sie wieder …. und wir wir auch 😦

    LUUUUUUCY, wir vermissen Dich ganz schrecklich und sind nur getröstet weil wir sicher sind das es Dir heute gut geht und wir uns alle irgendwann wieder sehen werden *PfötchenzumGrußheb* und *mitCatseccoanstoßen*

    Wegen der Fortsetzung halten wir uns mal ganz schnell die Pfötchen vor das Mäulchen … 😉

  4. Liebe Lucy,

    ein ganz inniges Alooooooooha für dich – dort wo du jetzt bist, ist Frieden und Glück und heute haben wir alle ganz besonders an dich gedacht.

    Manuela

  5. Liebe Lucy,
    ich wünschte,ich hätte dich besser kennen lernen dürfen,aber ich bin erst ziemlich spät zu Twitter dazugestossen.Letztendlich berührt mich aber ungemein diese Innigkeit und Liebe deiner Familie und deiner Freunde- die mir zeigt,welch wunderbares Wesen du bist. Jawohl bist- denn das bleibst du für immer in unseren Herzen!Liebe Grüße ins Regenbogenland von der Shilakatze und iher Dosi

  6. Liebe Lucy,

    *schnief*… du bist der Grund, dass wir einen eigenen Twitteraccount haben. Als Miezanwältin warst du einsame Spitze. Schnurrigen Dank dafür. Wir werden dich nie, nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen.
    Wir hoffen, du hast dich im Regenbogenland feiern lassen! Gordy (Schnuckelsiam): Bitte grüße die Mimi von mir. Du weißt, sie ist meine große Liebe!

    Schnurrige Grüße
    von Raffi & Gordy

    Liebe Grüße von unserer Dosi!

  7. Liebe Lucy, die Dosi und wir waren gleich wieder ganz traurig. Aber wir wissen ja, dass es Dir gut geht im Regenbogenland. Wir haben für Dich eine Flasche Lachslikör aufgemacht und stoßen auf Dich an. Ganz liebe Grüße von Anubis und Asmodeus, der noch lange kein so toller Miezanwalt ist, wie Du warst.

    *schnurrköpfel*

  8. Liebe Lucy, auch, wenn wir uns nur kurz gekannt haben, bleibst du für immer in unserem Herzen! Als wir gestern den wunderschönen Artikel über dich und für dich gelesen haben, mussten wir unseren heulenden Dosis die Taschentücher reichen (Als echte Kater haben wir natürlich nur heimlich geheult *FingerhintermRückenverschränk*). Irgendwann rennen wir dann gemeinsam über die bunten Wiesen im Regenbogenland. Bis dahin halten wir hier unten die Stellung bis zu einem Wiedersehen.

    *schnurrige Nasenstubser*

    Kater Charly & Kater Henry

  9. Liebe Lucy,
    jetzt bist du schon so lange im Regenbogenland und ich vermisse dich immer noch jeden Tag *tieftraurigausdemPelzguck*
    Ich wollte ja eigentlich eine Ausbildung bei dir als 2. Hilfsmiezanwaltsgehilfe neben meinem Kumpel Quentin machen, aber dazu sind wir ja leider nicht mehr gekommen.
    Jetzt darf ich immerhin MKiA bei Quentin sein, aber das ist nicht dasselbe *schnief*
    Ich hoffe, nein ich weiß, du bist dort wo du jetzt bist fröhlich und zufrieden und wirst uns alle, wenn es eines Tages soweit ist, dort hinter dem Regenbogen erwarten.
    Bis dahin werden das Personal und ich hier unten weitermachen und uns auf ein Wiedersehen mit dir freuen.

    *schnurrköpfel* dein Lucky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: