Journal für Katzenkultur

Ein frohes Fest Euch allen

In Lyrik on 22. Dezember 2010 at 16:37

Die Redaktion vom Pfotenland- Journal für Katzenkultur

wünscht allen Freunden und Lesern, Zwei-und Vierbeinern, Schnurrern, Bellern, Nagern und Wiederkäuern ein frohes und friedliches Weihnachtfest!

Winterliche Flockentänze
die Kerze brennt und auch die Schwänze
Entnervten Menschen ist jetzt klar
Weihnachten ist wieder nah.

Denn heimlich und auf leisen Tatzen
schrotten wir heißgeliebten Katzen
das festlich rausgeputzte Haus
und leben nun in Saus und Braus

Wir reißen edle Kugeln munter
vom Baum aufs Laminat herunter
Lauern fies im Hinterhalt
bis ein entsetzter Ruf erschallt

Ein frohes Fest wünscht Euch Matze

Weil wir die geschmückte Fichte
sanft angestrahlt vom warmen Lichte
elegant und ohne Hast
erklimmen bis zum höchsten Ast

Begeist’rung herrscht auf grünen Zweigen
doch unten nur betret’nes Schweigen.
Und dann ertönt aus Menschenmund:
Hauptsache- sie sind gesund!

Hallelujah! Euer Rudi

  1. Liebe Goldjungs,

    vielen Dank für ein wundervolles Jahr mit euch. Es ist immer wieder ein Vergnügen im Pfotenland zu stöbern und lustiges aber auch nachdenkliches dort zu lesen. Ich bin sehr froh, euch zu kennen, wenn auch vorerst nur online 🙂
    Alles Liebe und Gute für euch und eure liebe Futterfrau
    wünscht Manuela

  2. Ein Gedicht, das Gedicht! *applaus applaus* 😀

    Euch auch ein frohes & friedliches Fest!

    (ach ja, und ich weiss, warum ich auf jegliche Weihnachtsdeko verzichte 😉 )

  3. Ihr Lieben,
    Ihr habt wie immer die passenden Worte gefunden … wir wünschen Euch und Euren Menschen schnurrige Weihnachstfeiertage mit allem Miez was es nur geben mag.
    Mit lieben KopfstupserMarzi, Champi und das Pienznaeschen

  4. Lieber Weihnachtsmann,
    ich wünsche mir das ich mal mit Matze da oben sitzen darf.
    Deine Marzi

  5. da sind wir sprachlos. sehr schoenes gedicht und schnurrige fotos. wir wuenschen euch und euren dosis ebenfalls ein tolles weihnachtsfest mit allem, was ihr euch wuenscht…

    diabolo, mirza und willow

  6. Was für ein süßes Gedicht!! Wir wünschen euch und euren Dosis ein fröhliches, unfallfreies, gemütliches Weihnachtsfest mit all dem, was ihr euch sonst noch dazu wünscht!

    Katzenmama24 mit Sir Henry und Mme. Kah

  7. Lieber Matze, lieber Rudi und liebe Futterfrau,

    vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht, welches mir gerade, da ich einen sechs Monate alten Kater und seinen ersten Weihnachtsbaum beherberge, sehr aus dem Herzen spricht und mir bekannt vorkommt.

    Vielen Dank aber auch für die vielen Artikel, Aktionen und lieben Worte hier auf Pfotenland und ebensfalls in der Twitter-TL. Ihr und die vielen anderen Twitter-Cats&Friends haben mich durch die Monate geleitet, die für mich nicht einfach waren, nachdem ich die @Misses_Mimi ohne Ankündigung von heute auf morgen habe einschläfern lassen müssen. Aber genug der Wehmut und traurigen Worte.

    Der Spike, die @Prinzessin_Maya, die Cerstin (unsere FF) und ich wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Eurer Familien und Lieben. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ausreichend mit Thrive, Dreamies, Parmaschinkenknochen, Eeschen-Futter, Heu und und und belohnt und bei Laune gehalten gehalten werdet.

    Und noch eine Bitte an alle Fellnasen mit Weihnachtsbaum zu Hause. Bitte laßt ihn leben… zumindest bis zum 27.12.2010. Eure Felllosen, Dosis, FF, CCOaD’s – und wie ihr uns auch immer nennt – mögen sie ;-))

  8. Welch ein schöne Gedicht habt ihr da geschnurrt.

    Ich maunze euch auch schöne schnurrige kuschelige Weihnachten und das das Christkatz euch wohl gestimmt ist.

    Weihnachtliche Nasenstumper
    euer Felix

Kommentar verfassen

