Journal für Katzenkultur

Katzenweihnacht

In Lyrik on 18. Dezember 2009 at 14:23

Ey, Kumpels,

der HerrIdefix hat sich von der weihnachtlichen Stimmung all überall auf den Tannenwipfeln  inspirieren lassen.

Er hat der Katze seines Herzens wieder einmal so ein voll romantisches Poem gewidmet, dass wohl jede Katze und vielleicht auch der ein oder andere Kater, sich sicher wünscht, an Minka @Katzentweets Stelle zu sein.

Hier ist es. Legt euch bequem auf  eure Lieblingsdecke und genießt! *soifz*

Herr Idefix

Katzenweihnacht

Kalt geworden. Winterfell.
Dunkel wird's jetzt auch schon schnell.
Die Heizung läuft auf Stufe zwo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Draußen leuchten bunte Lichter.
Viele Menschen, viel Gesichter.
Sie tummeln sich fast wie im Zoo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Tannenzweige. Große. Kleine.
Rote Kugeln. Goldne Steine.
Schleifen mit viel Pipapo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

24 kleine Schachteln,
drinnen was für mich zum spachteln.
Der Pupsy freut sich, guckt schon so.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Plätzchenduft all überall.
Ganz leise ertönt Trompetenschall.
Von fern, ganz weit, von irgendwo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Kerzen spenden zarte Wärme.
Sanftes Licht, Mensch mag es gerne.
Schatten tänzeln frech und froh.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

(Die Menschheit sagt, zum Fest gibt's Barsch.
Ok, dann denk ich halt an Dein' Plüscharsch.)

(c)2009 Herr Idefix
  1. Das ist wahre Plüscharsch-Liebe! Ein echter Poet, der Herr Idefix!

  2. *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus**Applaus* *Applaus*

    Das schreit ja förmlich danach vertont zu werden 😉

    Idi, Du bist klasse und Minka liegt Dir auf Ihre Art zu Füssen!

    *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus**Applaus* *Applaus*

  3. Oh Fixi, mein Fixi! *aufgeregt mit dem Plüscharsch wackel*
    Für dich lass ich sogar meine Catnipmaus liegen. Ich hab dich so vermi-hi-isst!
    Und dann kommst du mit so einem tollen Gedicht wieder. *gerührt*

Kommentar verfassen

