Journal für Katzenkultur

The Winner is….

In Das war unser Pfötchenquiz on 15. Dezember 2009 at 18:45

Matze: Freunde, Kumpels, Felle, Mädels und Jungs,

es ist soweit! Die Sieger des Pfotenland-Pfotenquizzes stehen fest. Die Redaktion bedankt sich bei allen Pfoteneinsendern und bei allen fleissigen Mitratern. Es war voll schwierig, aber ihr habt alles gegeben.

Weil es so schwierig war, haben sich vermutlich einige von euch abschrecken lassen. Oder es fehlte einfach die Zeit. Is ja bald Weihnachten und wir haben schließlich genug damit zu tun, das Weihnachtsgedöns umzudekorieren, Pläne zu machen, wie wir den Weihnachtsbaum entern oder einfach schon mal vorzuschlafen, damit wir die Sissi-Filme durchstehen.

Es haben sich 29 Pfoten beteiligt! Das finden wir super. Sechs Tipps sind eingereicht worden.

Das finden wir noch superer. Hart an der Lösung gearbeitet haben: Katerchen, Raffi&Gordy, Marzi_Champi, EltonTheCat und DieSchatzen– und ganz besonders möchten wir die Manuela lobend erwähnen. Die hat nämlich gar keine Katze bei sich wohnen und nimmt immer „nur“ Urlaubskatzen auf. Trotzdem kennt sie euch alle total gut. Das ist eine klasse Katzenfrau.

Rudi: Ey, Matze- gezz mach hinne und sach schon, wer gewonnen hat! Matze: Also man wird doch ein bisschen plaudern dürfen!

Also – Aaaaaaachtung! Alle herhören!

THE WINNER IS

Den 2. Platz teilen sich Marzi_Champi und DieSchatzen mit je 18 richtigen Tipps.

Den 3. Platz mit 17 Pfoten hat sich Katerchen erkämpft.

Auf dem 4. Platz mit respektablen 15 Pfoten haben es Raffi&Gordi geschafft, obwohl sie noch nicht sooo lange dabei sind und euch noch nicht so gut kennen.

Den Sonderpreis bekommt Manuela– keine Frage! Sie hat 17 Treter erkannt.

Das Feld liegt so nah beieinander, dass es eigentlich keine Verlierer gibt. Die Redaktion hat beschlossen (weil uns die weihnachtliche Stimmung mit Macht übermannt hat), allen Ratern eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

Eure Adressen schickt uns bitte per DM oder Mail. Gratulationen und reichlich Lob für die Gewinner bitte an Pfotenland.

Ihr seid alle toll!

Matze+Rudi

Redaktion

  1. Liebe Redaktion,

    das waren herausfordernde Tage mit viel Spannung. Wer schafft die meisten richtigen Pfoten? Es war wirklich schwer. Nach 2 Tagen habe ich vor lauter Pfoten nicht mehr gewusst, wo ich noch hinschauen sollte. Ich habe des nachts sogar von Pfoten geträumt und überlegt ob ich die eine oder andere nochmal umsortiere. Am schlimmsten war dann, als ich zum Schluss eine Pfote übrig hatte, die wirklich nicht zu der noch übrigen Katze passte. Ich hab dann einiges nochmal umsortiert. Trotzdem konnte ich die letzte Pfote nicht mehr zuordnen und ich hab dann aufgegeben. Ich freue mich um so mehr, dass ich tatsächlich 17! geschafft habe. Beim kontrollieren habe ich dann noch gesehen, dass ich Marzis und Champis Pfoten untereinander vertauscht habe *grins*, dann wären es sogar 19 gewesen. Aber: ich bin voll stolz über mein Ergebnis und freue mich für EltonTheCat, Marzi_Champi, die Schatzen, Katerchen und Raffy&Gordi!
    Ganz liebe Grüße an die achtpfotige Redaktion und die Futterfrau!

    Manuela

  2. Hallo lieber Matze, Rudi & Futterfrau,

    Ihr habt uns mit dem Quiz riesig viel Pfoten-Spaß bereitet – Ihr seid die Besten! Und ich bin auch ein bisschen stolz – die Urkunde hängt über meinem Lieblingsplatz.

    Liebe Grüße

    Euer Elton

  3. Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 😀
    Es war für Neo einfach zu viel jetzt in der Weihnachtszeit. *snüff* Aber er hat es versucht. Next time… 🙂

  4. Oleeeeeoleoleoleeee ich freu mich weg 🙂

    Boahhhhhh, die Urkunde für Elton ist ja der Hammer!!!!

    (ich möchte hier nochmal erwähnen, das ich alles allein gerätselt habe und die Champi nicht mitgeholfen hat weil die lieber mit der Menschin geschmust hat!)

  5. Das sollte ein eigenes Kommentar bekommen, weil wir Euch das Ihr seid alle toll! zurück geben wollen IHR SEID TOLL!! vielen vielen lieben Dank sagen Marzi, Champi und Julia

  6. Uiuiui, Post von Rudi und Matze. Ist das aufregend. So’n großer Umschlag mit meinem Namen drauf *roteÖhrchenbekomm*. Boah, und der Inhalt ist ja toll. Die Urkunde bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Danke Kumpels *TränchenderRührungverdrück*, ihr seid echt klasse.

  7. […] und haben den 2. Platz geschafft *freu* gemeinsam mit Marzipan und Champagner. Zusätzlich zur feierlichen Bekanntgabe im Pfotenlandblog gab es auch noch Preise und die sind per Post gekommen (an uns! nicht an die […]

  8. […] und haben den 2. Platz geschafft *freu* gemeinsam mit Marzipan und Champagner. Zusätzlich zur feierlichen Bekanntgabe im Pfotenlandblog gab es auch noch Preise und die sind per Post gekommen (an uns, nicht an die […]

Kommentar verfassen

