Journal für Katzenkultur

Archive for Dezember 2009|Monthly archive page

Ein nueddl ward geboren

In Twitterkatzen-Krippenspiel on 24. Dezember 2009 at 19:47

Liebe Freunde,

wir freuen uns, euch das weltweit erste Twitter- Krippenspiel präsentieren zu dürfen:

Eeschens erstes Twitter-Krippenspiel

Die unkommentierte Originalfassung, Uraufführung 24. Dezember 2009. Exclusiv auf Pfotenland.

Regie (naja)  und Idee: Eeschen

Christkind: nueddl

Maria: dEikitSchi (abwesend)

Josef: Mellcolm (fälschlicher Weise von einem Engel für Maria gehalten)

Heiliger Geist: HerrIdefix

Esel: Eeschen

Ochse: Lola (Lola_hoppelt)

Die 7 Heiligen 3 Könige in alphabetischer Reihenfolge:

Baby

Benji

Lola

Maggie

Muri

Nemo

Snooky

(Ensemble Chaoskater und DieSchatzen)

Die Engel:

Lucy (KatzeMieze)

Minka (katzentweets)

Der Stern: Matze (TerrorCatGang)

Die Hirten:

Caspa (Caspatweets)

Champagner (Marzi_Champi)

Schaf: Marzipan (Marzi_Champi), umgeschulter Hirte

Doppelt- bis Dreifachschaf: Rudi (TerrorCatGang)

TerrorCatGang: @Eeschen Matze: Ich bin doch der Stern. Wann soll ich denn so langsam anfangen, auf zu gehen? #Krippenspiel

TerrorCatGang: @HerrIdefix Rudi: Ey, Kumpel-ich bin bei dir. Ich geb doch das Schaf.

HerrIdefix: @TerrorCatGang Hmmm, wenn Du Dir Miniplis ins Fell machen lässt…? Was meinste, Oberschaf Rudi?

Eeschen: @TerrorCatGang hOit NachMitTaG gEhtS Los – So uM zwEi! #Krippenspiel

TerrorCatGang: @Eeschen Matze: schein schein schein *aufgehenüb* #stern

TerrorCatGang: @HerrIdefix Denk an deinen Autritt heute als Heiliger Geist! #Krippenspiel

TerrorCatGang: Rudi:Der Matze nervt. Schreit den ganzen Tag „Halleluuuuuujaaaa-ich bin ein Stern“.

HerrIdefix: @TerrorCatGang Ich twitter doch längst aus der Maske, während mein Heiligenschein auf Hochglanz gebracht wird.

Chaoskater: @TerrorCatGang Wann werden eigentlich die heiligen drei Könige gebraucht? *kopfkratz*

DieSchatzen: @Eeschen das ist ja jetzt #kRiPPeNsPieL

manuela: @Chaoskater wenn ihr ne krippe habt…dann heute 🙂 #heiligedreikönige

Chaoskater: @manuela Krippe?! Wir haben drei Körbchen – wen legen wir da nun rein? Überhaupt – wo ist unser Text? *panik*

DieSchatzen: @manuela es sind in Wahrheit doch 4 Könige gewesen, also 2 Könige und 2 Königinnen, zwei aus Ungarn, zwei aus Spanien, jawohl!

TerrorCatGang: @Chaoskater Matze: Ey ihr, wenn ich aufgegangen bin!#Stern

Chaoskater: @TerrorCatGang Und? Bist du schon fleißig am futtern? Vonwegen aufgehen und so…

Eeschen: aLsO diE LoLa uNd iCh sind SchOn bErEit. uND dEr MatzE sCheint SchoN gAnz doLL (#SteRN) #krIppeNspiEL

TerrorCatGang: @Eeschen Matze: Ich muss anfagen: *scheinscheinschein* Ein großer Stern geht voll plötzlich auf über Twittrland….

TerrorCatGang: WO sind die Hirten?????

TerrorCatGang: Die Hirten fraßen gerade Cat-Sticks und verpassten ihren Einsatz.@Chaoskater? Seid ihr nicht Hirten???

Chaoskater: @TerrorCatGang Öh…nö…wir sind die Kings! XD

TerrorCatGang: Matze: So kann ich nicht arbeiten.*scheinscheinscheinverzweifeltschein* HIRTEN?

TerrorCatGang: Rudi-Schaf: Ich grase auf dem Felde. Die Hirten hüten mich gerade nicht. Am Himmel der Matze- äh- der Stern.

TerrorCatGang: @cybiene Seid ihr die Hirten???

TerrorCatGang: Rudi: Ich grase immer noch. Kein Hirte weit und breit.

TerrorCatGang: @Chaoskater Sollen wir die Hirten weglassen? Eeschen und Lola warten schon.

Chaoskater: @TerrorCatGang Öh…also, wir haben jetzt nix vorbereitet^^ Was machen die Hirten denn nochmal? 😀

DieSchatzen: @TerrorCatGang nein, nein, wir sind die 4 Könige @nueddl braucht neben Weihrauch, gold und Myrrhe auch noch mÖhRchEn! 4 geschenke= 4 könige

KatzeMieze: @Eeschen Lucy-Engel ist anwesend – selbstverständlich. Immer. #krIppeNspiEL

Eeschen: UnD OcHS (@LoLA_hoPpeLT) & EsEL (icH) LieGeN geMütLiCH iM sTRoH…aLS …

DieSchatzen: @Lola_hoppelt @Eeschen sEid ihR nIChT maRiA unD JosEf?

TerrorCatGang: @Chaoskater Hüten! Und dann gehen sie mit zur Krippe, oder so.

Chaoskater: @DieSchatzen Vier Könige? Vier? Leute…das waren nur drei! XD Könnt ihr nicht die Hirten sein? irgendwo findet ihr bestimmt nochn Esel! 😀

Chaoskater: @TerrorCatGang Also wir liegen grad *IN* der Krippe. Bis ihr euch einig seid, kann ja noch was dauern^^ Hat wer was zu futtern dabei?

Eeschen: HuHU JoOOOosEpH (@MeLLcoLM)!!!

Lola_hoppelt: kruschel im stroh (ochs im #krippenspiel)

DieSchatzen: @Chaoskater nein, nein, vier, weil es sind vier Geschenke: weihrauch, Gold, Myrrhe und mÖhrChEn

Chaoskater: @DieSchatzen mÖhrChEn?! Ne, is klar jetzt^^

Lola_hoppelt: @DieSchatzen nein, das @eeschen ist der esel und ich bin der ochse. die @mellcolm ist der joseph, die @deikitschi die maria. #krippenspiel

TerrorCatGang: Matze:*scheinscheinscheinverzweifeltschein*

katzentweets: Habe sturmfreie Bude. Ob ich die Engelrolle da lange durchhalten kann?

katzentweets: Caspa kann ein Hirte sein. Der hat eh nix zu tun.

katzentweets: Aber @KatzeMieze flattert mit ihren Engelsflügelchen auch schon rum, das wird schon.

DieSchatzen: @Lola_hoppelt achso, alles klar, ja so im Stroh ist es auch gemütlicher

DieSchatzen:Ja also wir warten mal hinter der Kulisse auf unseren Einsatz #kRiPPeNspIeL

TerrorCatGang: Kriegt denn niemand diesen simplen Plot auf die Reihe? #Krippenspiel

TerrorCatGang: Rudi: Ich Schaf geh gez mal ohne Hirten dem Matze-äh Stern nach. Die Könige können ja dann dazu stoßen.

KatzeMieze: @TerrorCatGang @DieSchatzen @DieSchatzen @katzentweets @Lola_hoppelt @Eeschen *flatterflatterflatter* – mir tun schon die Flügel weh 😉

Eeschen: @KatzeMieze aBa Du KaNnSt diCH dOch MaL aUf StÄLLcHeN-DaCh seTZen, MeiN eNgeLcHen. #kRipPeNsPieL

Chaoskater: @TerrorCatGang Oh seht doch!! Ein Matzestern! *räusper*

katzentweets: Ruh dich aus, @KatzeMieze, ich flatter jetzt ne Runde. Bis die Hirten aus dem Quark kommen.

DieSchatzen: @TerrorCatGang oh, ein Stern! Dem gehen wir mal nach

TerrorCatGang: @Chaoskater Wer spricht???

Chaoskater: @TerrorCatGang Ein König!!! *breitgrins*

TerrorCatGang: Rudi: *mümmelmümmel* Aaach- aaach- wär ich doch bald an einer Krippe.

TerrorCatGang: Matze: *übereinemställchensorichtigdollschein*

katzentweets: *flatter* *flatter* *looping* *flatter*

katzentweets: Hab ich eigentlich eine Sprechrolle? *hektischflatter*

katzentweets: Wo sind die Hirten? Ich will verkünden, Euch ist heute ein @nueddl geboren!

DieSchatzen: Ach der Stern steht schon still, bald werden wir das @nueddl gefunden haben

TerrorCatGang: Rudi: (hirtenloses Schaf) Ohohoh…ein Engel! Er verkündet wie verrückt!

Chaoskater: @TerrorCatGang Sollen wir warten, bis die Hirten an der Krippe angekommen sind? *Hektisch im script blätter*

DieSchatzen: @Chaoskater das könnte dauern, nachdem noch immer nicht klar ist wer die Hirten sind 😀

TerrorCatGang: @Chaoskater Haben wir jetzt eine Königsschwemme? Sieben???

Chaoskater: @DieSchatzen Na, dann springt doch mal ein, ihr gebt prima Hirten ab!

TerrorCatGang: @Chaoskater Wir führen doch nicht Regie! Das ist @Eeschen s Stück!

nueddl: *kicha* @DieSchatzen @TerrorCatGang un @katzentweets spieln die wainachtsgeschichde mit mia als grisduskind… wailich so glain bin!

Chaoskater: @TerrorCatGang Wir sind die einzigen, echten heiligen DREI Könige! XD Basta!! *gacker*

katzentweets: Heutzutage will jeder König sein und keiner mehr Hirte. Wie beim FC Bayern.

katzentweets: @nueddl Biste schon in der Krippe?

DieSchatzen: @Chaoskater nö, wir haben mÖhrCheN für das @nueddl dabei (und Weihrauch, Gold und Myrrhe) -was habt ihr dabei :D?

Chaoskater: @DieSchatzen Thunfisch, baby! XD

DieSchatzen: @TerrorCatGang @Chaoskater nix basta, ist doch kein italienisches @nueddl wir haben mÖhRcheN dabei

katzentweets: *flatter* Kompetenzgerangel bei den Königen. Wo zum Teufel sind die Hirten? Caspa, jetzt mach du mal den Hirten. Wenigstens einen.

Marzi_Champi: Ohhh, wir sind zu spät, schon alle Rollen vergeben 😦

katzentweets: @Marzi_Champi Nein, wir brauchen Hirten! Hab schon Caspa zwangsverpflichtet!

Chaoskater: @Marzi_Champi Aber nein, die suchen noch jede Menge Hirten XD

caspatweets: *rudi hüt* (Rudi ist doch das Schaf?)

Marzi_Champi: @katzentweets Hirten, was müssen wir denn als Hirten machen?? Die Schäfchen zusammen halten? #Marzipan

TerrorCatGang: Rudi: Gehe gezz mit den Hirten durch die Gegend. Da hinten is ein Stern über einem Ställchen, der aussieht wie Matze.

Marzi_Champi: @Chaoskater @katzentweets warum will den scheinbar keiner die Hirten übernehmen?? Sind wir dann in einer Außensieterrolle *hektischumguck*

DieSchatzen: @Chaoskater Thunfisch? LOL – @nueddl will doch keinen Fisch, gebt uns mal den Thunfisch, wir brauchen eine Stärkung für zwischendurch 😀

katzentweets: @Marzi_Champi Weil Rudi so ein komisches Schaf ist. *gnihihi*

Chaoskater: @Marzi_Champi Naja, ein Schäfchen namens RUdi. VIel Spaß XD #Marzipan

HerrIdefix: *erschein* #Krippenspiel

Marzi_Champi: @caspatweets @TerrorCatGang *wirhirtenjetztlosdurchdieGegend* ohhh, ein Matzestern!

caspatweets: @Marzi_Champi Es ist voll cool Hirte zu sein. *wichtig guck*

Chaoskater: @DieSchatzen Der Thunfisch ist auch gar nicht fürs Nüddl 😀 Den kriegen wir nachher wenns Bescherung gibt 🙂

katzentweets: Wieso haben wir jetzt drei Hirten und ein einziges Schaf? *flatter*

KatzeMieze: @DieSchatzen @Chaoskater Bin für die heiligen 7 Könige! 7 ist eine viel bessere Zahl und Könige kann man nie genug haben #engelsvermittlung

HerrIdefix: Muss ich Euch jetzt nacheinander erleuchten oder alle auf einmal? #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Chaoskater: @katzentweets Weil wir sieben Könige haben! XD #katzenlogik #mußmannichtverstehn

TerrorCatGang: Rudi: Ich könnte ein Doppelschaf geben. Doppellkönig durfte ich ja nich*grummelmümmel*

Marzi_Champi: @katzentweets dann mach ich mit dem Rudi *niedlichinseineRichtungguck* noch ein Schaf #Marzipan

Marzi_Champi: Ich bleib mit dem @caspatweets Hirte und gucke wichtig #Champagner

katzentweets: Frohlocket, der Heilige Geist ist über uns! Moment, das ist zu früh. Müssen wir nicht erst verkünden?

katzentweets: Rudi ist dick genug für zwei Schafe.

katzentweets: Los, @KatzeMieze, wir umzingeln die Hirten und verkünden ihnen eine große Freude. Im Chor. Lass keinen entkommen.

TerrorCatGang: Rudi: Ich bin nicht DICK! Ich bin ein muskulöses Doppel-Schaf!

HerrIdefix: Die Könige bitte nicht auf den Schafen reiten! Herrgottnochmal, wer hat denn da am Drehbuch gekritzelt. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

DieSchatzen: @KatzeMieze hm, ja stimmt, 7 ist eine äußerst royale Zahl und @nueddl bekommt mehr Geschenke

HerrIdefix: Engel Zwölf bitte an die Siebzehn. Engel Zwölf bitte! #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: @HerrIdefix Der Heilige Geist könnte jetzt mal langsam einschreiten.

Chaoskater: @HerrIdefix Aber Snooky wollte doch nur mal spielen…ochmenno #Krippenspiel #Heiliger_Geist

KatzeMieze: *umzingel* – man sind die Schafe dick – *miezgnihihi* – *totalangestrengttrotzdemumzingel* – @katzentweets wir können verkünden!

Marzi_Champi: ‚Mähhhhhhhhhhh‘ #Marzipan

katzentweets: *flatter* *keuch* Hirten, zuhören! Es ist uns immer noch eine große Freude, euch in Kenntnis zu setzen, dass ein @nueddl geboren wurde.

HerrIdefix: Der Matze-Stern hat gepupt. Ein Stern mit Methanschweif… *heiligsoifz* #Krippenspiel #Heiliger_Geist

katzentweets: Die @KatzeMieze wiederholt das jetzt noch mal in Gebärdensprache.

Marzi_Champi: @katzentweets *flüster* was muss denn nun ein Hirte machen *flüster*

HerrIdefix: Wenn die Engel bitte aufpassen würden, dass sie nicht mit meinem Heiligenschein kollidieren. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Marzi_Champi: @caspatweets was müssen wir denn nun tun?? *hilflosumguck* #Champagner

TerrorCatGang: @HerrIdefix Matze: *leuchtleuchtleucht* Gezz läuft alles aus dem Ruder! Der Heilige Geist hat einen Köm intus.

katzentweets: Ihr Hirten tut jetzt so, als hättet ihr jetzt kapiert, was wir Engel sagen wollten. Ihr geht jetzt zu dem Stern, der wie Matze aussieht.

Marzi_Champi: @TerrorCatGang wie?? Der hat getrunken??

Chaoskater: @Marzi_Champi zB aufpassen, dass Snooky nicht dauernd versucht, das Schaf zu reiten *seufz*

katzentweets: Und nehmt das Doppelschaf mit! Wir geben euch Geleitschutz. *flatter*

KatzeMieze: *flatter* *pfötchenverschränk* *schwanzzurhilfenehm* *hektischzeichenmach* *mitfluegelkollidier* *fastabstürz* #verkuendung #gebaerdensprach

caspatweets: Der Hirte möchte auch gerne was trinken. Vielleicht hat Mithirte Champagner Champagner dabei.

HerrIdefix: Es war eine schier unheilige Idee, die Hirten von Jägermeister sponsorn zu lassen. Weg die Pulle Ihr Hirten. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Marzi_Champi: *hicks* #Champagner

HerrIdefix: Wuahhh! Engel-Minka hat mit ne Beule in den Heiligenschein geflattert und ich hab keine Vollkasko! #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: Matze: *leuchtleuchtleucht* Seid ihr gezz endlich am Ställchen? Macht hinne, bald is Silvester.

Marzi_Champi: @caspatweets komm wir gehen zu Matze, ähh dem Stern (hab im Flachman Katzenmilch dabei) #Champagner

katzentweets: @HerrIdefix Wenn du mir auch die Vorfahrt nimmst! Verkehrsrowdie! Aber immer so heilig tun.

caspatweets: Ich bin ja nur ein armer kleiner Hirte, aber ich glaub, das @nueddl ist in der Krippe eingepennt.

Marzi_Champi: Wann ist denn die Hirtenrolle fertig *SchweißvodernStirnwisch* #Champagner

KatzeMieze: Wo ist eigentlich das Regie-@Eeschen? Das muß mal eingreifen – am Set wird gesoffen! #krIppeNspiEL

Marzi_Champi: SchaRf sein ist locker #Marzipan

HerrIdefix: Und welcher Hirt hat beim Rudi-Schaf die Wasserwellwickler vergessen? Welch Fiasko! #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: Rudi: *mümmelmümmelmümmel* Der Heilige Geist ist ein Friesen-Geist!

katzentweets: Wo sind denn jetzt die ganzen Könige? Müssten die nicht langsam mal ankommen?

katzentweets: Sieben Könige, und keiner ist da. *verzweifel* *flatter*

KatzeMieze: @katzentweets Vorflug! Engel haben immer Vorflug @HerrIdefix *flatterflatterflatterohneumguck*

HerrIdefix: Es ward ein @nueddl geboren, doch es hat sich verkrochen. Hat’s gar den Sternenpups gerochen? #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: Matze: *allesüberblickvon oben* Die Könige sind im Aldi, Geschenke besorgen.

Chaoskater: Wir nehmen jetzt unsren Thunfisch und packen schon mal Geschenke aus – bei euch dauert das ja noch eine Weile *grinz*

Chaoskater: @katzentweets Snooky ist dem Caspa hinterhergerannt weil der findet Schafereiten ganz toll *seufz*

katzentweets: Gar nich wahr, die Könige verputzen heimlich den Thunfisch!

TerrorCatGang: @Chaoskater Rudi:*ächz* Darf ich ein Dreifach-Schaf sein? Ich brech zusammen.

caspatweets: Thunfisch? Wieso war ich dann kein König?

TerrorCatGang: Matze: So! *leuchtleuchtleucht* Gezz sind all am Ställchen. Wer genau is gezz da?

katzentweets: *auf dem stalldach zusammenbrech*

Marzi_Champi: @TerrorCatGang ich Schaf #Marzipan und ich Hirte #Champagner

Chaoskater: @caspatweets Komm einfach zu uns, wir schmeißen eine Runde! 😉

HerrIdefix: Wo sind die Könige? Ich zähl bis 3 & wenn die dann noch immer nicht da sind, schaff ich die Monarchie ab. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Chaoskater: @HerrIdefix HIAR! XD #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: Rudi: Ich, Dreifach-Schaf mit Snooky (auf dem Rücken)-der ein berittener König is.

caspatweets: Ich Hirte bin auch da und laufe zu den Königen über, weil die Thunfisch haben.

Chaoskater: Oh seht, uns ist ein Nuedel geboren! *räusper* Und wir haben, ähm, Geschenke! *nochmehr räusper*

TerrorCatGang: Matze: *leuchtleuchtschwachflacker* Is der Heilige Geist wieder nüchtern?

Chaoskater: ..Weihrauch und ähm, Möhrenach ja, und Myrre! (ist das ansteckend?)

HerrIdefix: Dr. Carsten Flöter bitte einmal zum kollabierten Minka-Engel auf’s Stalldach, Dr. Flöter bitte. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

katzentweets: Der Stall sieht irgendwie ziemlich unbewohnt aus. Hat Matzestern sich in der Adresse geirrt?

TerrorCatGang: @katzentweets Matze (Stern) Nix da! Hab die Adresse vorher gegooglet.

HerrIdefix: Nix da @caspatweets, so einfach geht das nicht, da musste erste ne Umschulungsmaßnahme beantragen. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Chaoskater: …Ja und wo ist jetzt das Kindlein? *großeaugenmach*

katzentweets: Ich seh aber das @nueddl nicht. Wurde das noch gar nicht geboren?

katzentweets: Der Ochs und der Esel sind bestimmt mit dem @nueddl durchgebrannt.

Chaoskater: @katzentweets Ich glaub eher, das hat zu tief in den Flachmann von dem Schaf da geguckt, aber naja,…haben ja noch bis Sylvester Zeit XD

Eeschen: hiA, hiA, @katzentweets Wir KrusCheLn dOch sChOn GANz LaNg iM StroH #KriPpEnsPieL

TerrorCatGang: Matze: *schwachleuchtflackerflacker* Ich mach gezz das Licht aus. Legt einfach die Geschenke irgendwo hin-und gut is.

katzentweets: Aha! Da raschelt was im Stroh! *abseil*

HerrIdefix: Unbefleckt @Eeschen. Unbefleckt! Da müsst Ihr gar nicht kruscheln. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Eeschen: i-AH! #eSeL #kRipPeNspiEL

caspatweets: Maaaaaatze! Mach das Licht wieder an! *gegendieStalltürprall*

nueddl: oh! oh! hättich was machn müssn beim krippnspiel?? hab schléeft…

HerrIdefix: Hähä, die @KatzeMieze ist geblitzt worden. Unser Schnellflugengelchen. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: @caspatweets Mazte: Einmal noch.*mitletzterkraftleuchtleuchtleucht*

katzentweets: @nueddl Du musst süß aus der Krippe schauen. Und Geschenke aufmachen.

HerrIdefix: Du musst nur plärren @nueddl. Und keine Sorge, hast nur die Hauptrolle verpennt. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Eeschen: wiA MacheN JEtZt tiERisCheS KriPPeNSPieL: die @kAtzENtWeEts ist Die MariA uND Der @hErRidefix ist Der JoSePH! #UmbEseTzung #KriPpeNsPiEL

TerrorCatGang: @nueddl Aber sei vorsichtig mit dem Weihrauch-Zeugs- das haut voll rein.

Chaoskater: Na also, ein Nüddl ist geborgen, hier ist der ganze Krempel (Myrre Gold und Weihrauch hinklatsch) und gut ist. Wir sind essen! 😀

HerrIdefix: Nachdem das @nueddl erschienen ist, könnten die Schafe sich langsam mal ausziehn und auf’n Grill legen. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

caspatweets: Gebt mir den Schnaps, damit ich ihn verstecken kann. Das @nueddl ist noch minderjährig. *hicks*

HerrIdefix: Nehe @Eeschen, ich bleib lieber Heiliger Geist ohne unterhaltspflichtige Christkinder. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Eeschen: @nueddl sChLeeFen iS ToTaL gUT Für kLeiNE KinD #KriPpEnSpIeL

katzentweets: Kann mir mal einer die Flügel ausrupfen? #umbesetzung

Marzi_Champi: @HerrIdefix wie ausziehen? *ichmussweg* *mitdenMenschenindieKirchemuss* #Marzipan-Schäfchen

katzentweets: Ihr habt da was nicht verstanden. Josef is nicht der Vater, das ist der Heilige Geist.

HerrIdefix: Kann denn der dicke Rudi nicht den Josef spielen?

Chaoskater: @katzentweets Frag mal den Snooky…wird Zeit, das wir den von Rudi runterkriegen… #umbesetzung

KatzeMieze: Pff…geblitzt @HerrIdefix? Engel haben nicht nur Vorflug sondern auch eine Dauer-Amnestie! *rasflatterras*

Eeschen: JeTzT HaT dEr JoSePh die MariA SitZeN LassEN! #KriPPeNsPieL

HerrIdefix: @katzentweets Ich zahl aber keine Alimente für das @nueddl! *klarstell* #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: @HerrIdefix Rudi: Nein, der Rudi bleibt Schaf. Basta! Gezz will ich auch nich mehr den Josef machen.

TerrorCatGang: Rudi. Nehmt mir endlich den Snooky-König runter. Der soll jetzt seine Geschenke abgeben.

HerrIdefix: Maria kann sich ja im Bedarfsfall bei Bauer sucht Frau für nen neuen Josef bewerben. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Eeschen: AbA VieLE SchAFe siND DA Und HeiLige KöNigE! =;) #KripPENsPiEL

katzentweets: Ich werd hier angeboten wie Sauerbier… ich will wieder ein Engel sein! *flatter*

TerrorCatGang: Matze: *nochimmerleucht*. Die ganze Twitter-Welt verfolgt uns. Wir sollten langsam zu einem furiosen Finale kommen!

Eeschen: iCh GLaub Ja, miT dEN TiEreN hÄTt DaS vieL bEsEr GeKLapPt- #KriPpEnsPieL unD ÜbERHauPT

katzentweets: Wir sind ein modernes Krippenspiel, das @nueddl ist ein Retortenbaby.

DieSchatzen: So wieder da, haben auch noch nüsschen dabei für das @nueddl, hat etwas gedauert die zu finden!

KatzeMieze: Die Minka @katzentweets bleibt Engel! Ich schaff das doch nie nicht allein! Soooooo engelshaft bin ich nun auch wieder nicht… *flügelputz*

Marzi_Champi: Liebe Tigerdamen und Tiger, merry christmas für Euch und Eure Menschen! Hirte und Schaf melden sich jetzt ab, hier beginnt Weihnachten!

TerrorCatGang: Matze: *leuchtleuchtleucht* Könnten sich gezz die glücklichen Eltern nich mal langsam gebührend freuen und frohlocken?

katzentweets: Der Exodus beginnt. War das nicht ne andere Geschichte?

katzentweets: Das @nueddl ist eine Vollwaise.

Eeschen: NocHMaL zuM NaCHLeseN fÜr ALLe: Lk 2,1–20.

caspatweets: Vielleicht solltet ihr nächstes Jahr vorher mal das Skript lesen. *flachmann aufschraub*

Eeschen: eiGeNtLiCH MüSSteN diE EngEL JETZt FroHLOcKen. #KripPeNsPieL

HerrIdefix: Es ist ein @nueddl entsprungen, aus einer Krippe hart, wie uns die Englein sungen, von Streifenhörnchen Art. #Krippenspiel #Heiliger_Geist

TerrorCatGang: Matze: Ich mach gezz das Licht aus und lade das Rudi-Schaf und den Heiligen Geist zum Tässken Jägermeister ein.

katzentweets: Die Engel müssen mal wieder alles richten. Komm, @KatzeMieze, wir frohlocken nun.

katzentweets: Im Dunkeln. Der Matzestern ist echt ne Energiesparlampe.

TerrorCatGang: Matze: Schlussfrohlocken des Sternes: Halle-luuujaaaaaaaa!

TerrorCatGang: Rudi: Schafffrohlocken: Haaaaaallleeeeee-luuuujaaaaaa!

DieSchatzen: Die heiligen 7 Könige stehn vorm Haus, @katzentweets guckt zum Fenster raus. „ihr heiligen 7 Könige, kommt nur herein, es wird schon für

Eeschen: fRoOhOhE BOtSChaFt fÜR aLLE! UNd HOi aUch! #KripPeNsPieL

HerrIdefix: Ok, heilbringendes Finale: Das Buffet ist eröffnet! #Krippenspiel #Heiliger_Geist

Mellcolm: @Eeschen Ich bin doch nur kurz eingeschlafen. Bin ja nicht mehr der Jüngste. #joseph

KatzeMieze: *frohlock* frohlock* frohlock* *ohneendefrohlock* #engel #krIppeNspiEL

katzentweets: Es ist gar nicht so schlecht gelaufen. Also dafür, dass der Heilige Geist besoffen, die Könige zu siebt und Maria und Josef nicht da waren.

DieSchatzen: Euch noch ein plätzel sein“ sie gingen gebückt in den kleinen Stall un fielen auf die Knie all vor @nueddl hin.

katzentweets: Maria ist da. Dat wurd aber auch Zeit. Die Hirten sind schon alle besoffen.

TerrorCatGang: Matze: *nochmalleuchtleuchtleuchtohgottohgott*

Eeschen: NäcHStes Jahr GibTs #KriPpEnSPieL iN 140 ZeiCheN uND diE TeXte vorAB!

Mellcolm: @Eeschen Wie jetzt Umbesetzung? Frechheit… Erst wird man gecastet und dann rausgeschmissen. #krippenspiel

Eeschen: @Mellcolm AbA, abA….*sCHniEf*

DieSchatzen: Wir sind 7 Könige kommen weit her, du aber @nueddl, bist viel mehr. Hast keine Krone, hast keine Zier, hast aber ein königlich Herz in dir

Mellcolm: @Eeschen Was aba?

Eeschen: diE KöNigE haBen siCh jA aucH schoN wieDer Auf den WeG geMacht…. #kriPPeNsPieL

KatzeMieze: @Eeschen Ach was, TeXtevorAB, das wär‘ ja nur halb so spannend… #eEsChENskrIpPeNsPieL #krippe09

Eeschen: haTs EUcH bisI gEfaLLEN? #eEsChENskrIpPeNsPieL

Mellcolm @Eeschen Nö. #pah

DieSchatzen: Das wirft den allerhellsten Schein und wird die Krone der Twitter-Tiere sein.“ Die Könige gingen. Maria sann u sah aus Tränen ihr Kindel an.

DieSchatzen: So jetzt wissen wir zwar nicht wer aktuell Maria ist, aber sie wird das schon machen

TerrorCatGang: Rudi: Ich such mir gezz nen andern Stall. Die sind doch alle voll gaga hier. *mümmel* (Schaf tritt ab) Vorhang.

Eeschen: @DieSchatzen diE @dEikitSchi ist diE MariA.

katzentweets: Es sind nur noch vier Könige. Wobei „nur“ auch irgendwie relativ ist.

katzentweets: Und zwei der Könige sind Mädchen.

HerrIdefix: @katzentweets Quote. Is doch wohl logisch. #Krippenspiel

Mellcolm: So sind sie die Tiere. Sie tanzen einem auf der Nase herum, wenn man nicht aufpasst. (Knuddelt das @eeschen….)

Eeschen: @Mellcolm *KusCHeL* (Muß EuCh jA noCH nAch ÄgÜpTeN trAgeN. #eEsEL #krIpPeNspieL

caspatweets: Fiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeee, ohooooooooooooo!

DieSchatzen: @Eeschen ah ja keine Umbesetzung also

katzentweets: Ich glaub, der Hirte kotzt gleich.

HerrIdefix: Jedenfalls freu ich mich schon auf Silvester http://tinyurl.com/Twilvester

TerrorCatGang: Matze: Der Stern geht gezz wieder unter und gnädige Dunkelheit herrscht all über all.

DieSchatzen: @katzentweets puh nix relativ! “ Auf Wandgemälden der S.-Domitilla-Katakombe sind 4 statt 3 Könige dargestellt“ http://bit.ly/8b5F2A

DieSchatzen: @katzentweets das ist halt eine moderne Adaption #miezenpower 🙂 #miezipation

HerrIdefix: Ne Matze, ich hab doch alle erleuchtet. #Heiliger_Geist #Krippenspiel

katzentweets: So, der @eeschen-eesel zockelt jetzt mit Maria und Josef in den Honeymoon nach Ägypten. Schreibt mal ne Postkarte.

KatzeMieze: Ist das jetzt fertig oder wie oder was? Oder fangen wir noch mal an? Ich seh nicht mehr durch… *hektischflatter* #eEsChENskrIpPeNsPieL

katzentweets: @HerrIdefix Trotz Delle im Heiligenschein?

katzentweets: @KatzeMieze Wir flattern jetzt gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Eeschen: @KatzeMieze wiR siNd scHoN bei dEr FohOhEn BoTschaFt! #krIpPeNsPieL

HerrIdefix: @katzentweets Ich hatte doch glücklicherweise noch einen Unfallersatzheiligenschein dabei. #Heiliger_Geist #Krippenspiel

HerrIdefix: Liebe Froinde, ich muss mich jetzt abschminken und für die Bescherung stylen. Euch allen einen wunderbaren Heiligabend.

Weihnachten- Mode und Momente

In Catwalk on 19. Dezember 2009 at 13:31

Hallo Freunde,

wir sind voll in Weihnachtsstimmung!

Wir haben ein Foto von HerrIdefix bekommen und der hat sich so richtig weihnachtlich rausgeputzt.  Wie sieht es bei euch aus? Haben sie euch auch ne Kugel hinters Ohr geklemmt, ne Schleife umgebunden, ne Mütze aufgestülpt oder Flügelchen verpasst? Oder gibt es Fotos, auf denen ihr dekorativ im Weihnachtsbaum hängt oder auf dem Advendzzzzkranzzzz liegt? Die Redaktion würde sich mächtig freuen, wenn ihr uns Fotos schickt.


Matze+Rudi – die gerade dekoriert werden sollen und sich auf der Flucht befinden…

Pfotenland presents-

HerrIdefix als Little Lord Fauntleroy. Da geht einem das Herz auf!

HerrIdefix als „Der kleine Lord“

Ein weiteres Foto traf  soeben bei der hocherfreuten Redaktion ein.  HerrIdefix Mitbewohner Pupsylotta ließ es sich nicht nehmen, exklusiv für Pfotenland weihnachtlich zu posen.  Vom Kommentar des HerrIdefix distanziert sich die Redaktion jedoch ausdrücklich:

Apropopöchen Pupsylotta, der
will jetzt auch unbedingt ins
Pfotenland-Magazin und hat
sich ablichten lassen. Natürlich
ist er längst nicht so fotogen
wie ich...

Und hier ist er, der stattliche Hamburger Jung Pupsylotta-in edlem rot-schwarz-goldenen Interieur.

 
Weihnachts-Pupsylotta

Hier stellen wir euch den Filou vor.  Er wohnt bei Juliane. Die beiden sind Freunde von Manuela.  Manuela meint, wir dürfen das Foto veröffentlichen. Vielen Dank.  Das machen wir doch gerne!  Filou liegt mit seiner Gold-Krawatte voll im Trend und wird Maßstäbe setzen.






Filou

So langsam komm ihr in Stimmung Freunde!


Unser Pfotenquiz -Gewinner Elton legte sich auch mächtig uns Zeug und erfreut uns mit einem weihnachtlichem Arrangschemong:

Weihnachts-Elton

Und hier kommt unser Engelchen Marzi. Na was sagt ihr, Jungs? Ist sie nicht ein Traum? Champi war leider für ein Foto nicht in Stimmung.








Engelchen Marzi

Einen schönen weihnachtlichen Moment dürfen wir jetzt genießen. KatzeMieze Lucy mit begehrlichem Blick vor liebevoller Weihnachtsdekoration. Aber das allerschönste an diesem Fotos ist, dass diese strahlende Katze vier gesunde Beinchen hat. Manchmal wir tatsächlich „alles gut“.


 





Lucy im Glück

Katzenweihnacht

In Lyrik on 18. Dezember 2009 at 14:23

Ey, Kumpels,

der HerrIdefix hat sich von der weihnachtlichen Stimmung all überall auf den Tannenwipfeln  inspirieren lassen.

Er hat der Katze seines Herzens wieder einmal so ein voll romantisches Poem gewidmet, dass wohl jede Katze und vielleicht auch der ein oder andere Kater, sich sicher wünscht, an Minka @Katzentweets Stelle zu sein.

Hier ist es. Legt euch bequem auf  eure Lieblingsdecke und genießt! *soifz*

Herr Idefix

Katzenweihnacht

Kalt geworden. Winterfell.
Dunkel wird's jetzt auch schon schnell.
Die Heizung läuft auf Stufe zwo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Draußen leuchten bunte Lichter.
Viele Menschen, viel Gesichter.
Sie tummeln sich fast wie im Zoo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Tannenzweige. Große. Kleine.
Rote Kugeln. Goldne Steine.
Schleifen mit viel Pipapo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

24 kleine Schachteln,
drinnen was für mich zum spachteln.
Der Pupsy freut sich, guckt schon so.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Plätzchenduft all überall.
Ganz leise ertönt Trompetenschall.
Von fern, ganz weit, von irgendwo.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

Kerzen spenden zarte Wärme.
Sanftes Licht, Mensch mag es gerne.
Schatten tänzeln frech und froh.
Und ich denk an Dein' Plüschpopo.

(Die Menschheit sagt, zum Fest gibt's Barsch.
Ok, dann denk ich halt an Dein' Plüscharsch.)

(c)2009 Herr Idefix

Für alle Felle Weihnachten

In Lyrik on 18. Dezember 2009 at 14:05

Liebe Fell-Freunde, liebe Katzenmenschen,

die Redaktion von Pfotenland-Journal für Katzenkultur wünscht allen  Freunden und Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Matze

Rudi

Weihnachten im Tatzenland

Wenn Mäuschen rote Schleifen tragen

und wir an frischen Cat-Sticks nagen

Wenn Menschen nur ganz milde schauen

weil wir den bunten Baum abbauen

Wenn Bratenduft durchs Zimmer zieht

ganz leis erklingt ein Weihnachtslied

Wenn wir glücklich dann im Warmen

uns kuscheln in den Menschenarmen

weil draußen plötzlich über Nacht

die zauberhafte weiße Pracht

vom Himmel fällt so imposant

ist Weihnachten im Tatzenland

Matze+Rudi

Redaktion

The Winner is….

In Das war unser Pfötchenquiz on 15. Dezember 2009 at 18:45

Matze: Freunde, Kumpels, Felle, Mädels und Jungs,

es ist soweit! Die Sieger des Pfotenland-Pfotenquizzes stehen fest. Die Redaktion bedankt sich bei allen Pfoteneinsendern und bei allen fleissigen Mitratern. Es war voll schwierig, aber ihr habt alles gegeben.

Weil es so schwierig war, haben sich vermutlich einige von euch abschrecken lassen. Oder es fehlte einfach die Zeit. Is ja bald Weihnachten und wir haben schließlich genug damit zu tun, das Weihnachtsgedöns umzudekorieren, Pläne zu machen, wie wir den Weihnachtsbaum entern oder einfach schon mal vorzuschlafen, damit wir die Sissi-Filme durchstehen.

Es haben sich 29 Pfoten beteiligt! Das finden wir super. Sechs Tipps sind eingereicht worden.

Das finden wir noch superer. Hart an der Lösung gearbeitet haben: Katerchen, Raffi&Gordy, Marzi_Champi, EltonTheCat und DieSchatzen– und ganz besonders möchten wir die Manuela lobend erwähnen. Die hat nämlich gar keine Katze bei sich wohnen und nimmt immer „nur“ Urlaubskatzen auf. Trotzdem kennt sie euch alle total gut. Das ist eine klasse Katzenfrau.

Rudi: Ey, Matze- gezz mach hinne und sach schon, wer gewonnen hat! Matze: Also man wird doch ein bisschen plaudern dürfen!

Also – Aaaaaaachtung! Alle herhören!

THE WINNER IS

Den 2. Platz teilen sich Marzi_Champi und DieSchatzen mit je 18 richtigen Tipps.

Den 3. Platz mit 17 Pfoten hat sich Katerchen erkämpft.

Auf dem 4. Platz mit respektablen 15 Pfoten haben es Raffi&Gordi geschafft, obwohl sie noch nicht sooo lange dabei sind und euch noch nicht so gut kennen.

Den Sonderpreis bekommt Manuela– keine Frage! Sie hat 17 Treter erkannt.

Das Feld liegt so nah beieinander, dass es eigentlich keine Verlierer gibt. Die Redaktion hat beschlossen (weil uns die weihnachtliche Stimmung mit Macht übermannt hat), allen Ratern eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

Eure Adressen schickt uns bitte per DM oder Mail. Gratulationen und reichlich Lob für die Gewinner bitte an Pfotenland.

Ihr seid alle toll!

Matze+Rudi

Redaktion

Pfotenquiz-Auflösung

In Das war unser Pfötchenquiz on 14. Dezember 2009 at 16:47

Rudi: Aaaaaaachtung! *trommeltrommeltrommel* Ich darf  die Auflösung bekannt geben, weil ich mich nich hab bestechen lassen. Nich mit Catsticks und mit gar nix.

Alsoooo- hier sind die Pfoten mit ihren rechtmäßigen Besitzern. Ihr könnt ja schon mal gucken, wie viele ihr richtig getippt habt. Ich weiß schon, wer gewonnen hat.  Aber ich darf  das noch nicht sagen.  Morgen werden die drei ersten Plätze und der Sonderpreis veröffentlicht. Ichweißesichweißesichweißes…nana-nana.naaaaana…

Und wenn ich mich bei dieser  ganzen Fummelei mal vertan haben sollte, dann beschwert euch bitte beim Matze. Der macht hier nämlich den Chef.

Die Pfötchen und ihre Besitzer:

7A- Caspa

29B- Timmy

13C- Gordy

4D- Benji

22E- Neo

12F- Findus

10G- Eeschen

16H- Lucy

8I- Casper

11J- Elton

15K- Katerchen

19L- Marzipan

24M- Raffi

3N-Snooky

28O- Sri Lanka

5P- Caramelle

27Q- Sokaters

20R- Minka

21S- Moppi

6T- Casimir

25U- Sari

2V- Ameli

17W- Lucy KatzeMieze

1X-Abby

9Y- Champagner

14Z- HerrIdefix

18Ä- Maggi

23Ö- Pupsylotta

26Ü- Baby

Aus dem Leben eines Geheim-Katers Teil 2

In Vier-Pfoten-Stories on 8. Dezember 2009 at 13:07

Hallo Kumpels!

Der ganz geheime Neo hat uns auf ganz geheimen Wegen den zweiten Bericht seines ganz geheimen Lebens im Untergrund zukommen lassen. Lest schnell, denn diese Aufzeichnung vernichtet sich selbsttätig nach 30 Sekunden….

Mission: Der rote Punkt

Neo:Ihr fragt euch sicherlich, was mein Geheimauftrag überhaupt ist. Er ist so einfach zu verstehen und doch so schwer umzusetzen: ich muß den roten Punkt finden und einfangen.

Er birgt Allwissen, ewige Verzückung, unendlichen Spieltrieb, Seelenheil für die gesamte Pfotenwelt!

Doch ich sollte von vorne beginnen. Ich kehrte also bei den Monstern ein. Natürlich verhielt ich mich erst einmal wie ein ganz normaler Kater. Auch das hatte ich gelernt.

Ich wurde aus dem mobilen Gefängnis entlassen und sah mir zuerst genau meine Umgebung an. Große Fenster, viele Erhöhungen (die Monster nennen es Kratzbäume und nicht-auf-die-Schränke), die ich für Spähvorhaben gut verwenden kann, großzügige Verpflegung, gängiges Gelände-es hätte schlimmer kommen können.

Doch zurück zu den Monstern. Erst einmal mußte ich ihr Vertrauen gewinnen, damit ich später in Ruhe arbeiten konnte. Sie schienen ein wenig überrascht und warfen Begriffe wie „zu neugierig“, „überhaupt nicht ängstlich“, „als wäre er hier schon zu hause“, ein. Ich war zu auffällig. Konzentrieren, Neo!

Kontaktaufnahme

Ein wenig später setzten sie sich auf das Sofa. Ich nutzte die Gelegenheit, sprang zu ihnen und warf mich vor jedem der beiden auf den Rücken, legte das Köpfchen schief, brummte, dass ich meinen Speichel nicht mehr halten konnte und kniff entspannt die Augen zu.

Das zeigte Wirkung. Mir wurde ausgiebig der Bauch gekrault und…was soll ich sagen? Man kann durchaus das Angenehme mit dem Nötigen verbinden.

Das Fressen sollte sich noch als ein wenig schwierig erweisen. Monster erwarten, daß man Unmengen auf einmal verschlingt und dann ungeduldig nach mehr miaut. Aber ich habe für so etwas keine Zeit! Nie die Umgebung aus dem Blick verlieren!

Observierung

Sondierung des Terrains

Ich fraß ein bisschen, um mich weiter unauffällig zu verhalten, dann ging ich wieder der Ausspähung nach. Als ich völlig versunken die Umgebung erkunde, passiert es dann: sie steht vor mir.

Damit hatte ich nicht gerechnet….

Wir hoffen auf eine Fortsetzung und drücken die schweißnassen Pfoten.

Matze+Rudi