Journal für Katzenkultur

Ganz tief in mir brodelt ein Vulkan…

In Lyrik on 1. November 2009 at 21:05

…der lyrischen Leidenschaft, der nur darauf wartet, zum Ausbruch gelangen zu dürfen. *nies* *nies* *nies* (Herr Idefix)

Liebe Freunde der Poesie, der Leidenschaft und Liebe !

Wir, die Redakteure von Pfotenland- Journal für Katzenkultur machen wieder unserem Namen alle Ehre und sind in die Tiefen der lyrischen Twitter-Katzenwelt getaucht, um poetische Perlen von gar seltsamer Schönheit zu bergen. In den, auf den ersten Blick unscheinbaren Tweets, fanden wir einen Mikrokosmos gärender Gefühle. Hier, für alle Fans der Reimkunst, die schönste Lyrik unserer großen Meister:

Unser bekanntestes Liebespaar der Twitter-Katzenwelt @Katzentweets und @HerrIdefix lässt die Twittergemeinde unter der Wucht der Worte erzittern.

HerrIdefix im Sehnsuchtsrausch an seine geliebte Minka:

Fast würde ich mein Leben, für Deinen Plüscharsch geben… *soifz*

Allein bin ich nur Mausebär, mit Dir, da wär ich soviel mehr.

Ich schnurre hier ganz sehnsuchtsvoll und sabber dabei ziemlich doll.

Die Fernbeziehung stellt HerrIdefix auf eine harte Probe und lässt ihn reimen, bis sich das Fell sträubt und sich die Schnurrhaare kräuseln:

Dein Plüscharsch liebste @katzentweets, ist mir Gedicht genug, allein dass er so fern von mir, erreichbar nur mi’m Zug,…

… bereitet meinem kleinen Herz, so ganz dezenten Kummer, ach wäre ich doch ganz nah bei Dir, dann schöben wir ne Nummer. (Text entf./Die Red.)

Hätt‘ ich Tinte auf dem Füller, unser Nachwuchs wär der Knüller.(Text entf./Die Red.)

Gerade große Dichter kämpfen mit der Eifersucht. Minka Katzentweets lebt nun in einer (rein platonischen) WG mit Caspa, einem jungen, dynamischen Kater zusammen. Obwohl er eindeutig sexuell in eine andere Richtung tendiert und sich sehr zu HerrIdefix’ Mitbewohner @Pupsylotta hingezogen fühlt, gibt unser Poet seiner Besorgnis in folgenden Versen Ausdruck:

Oh @katzentweets ich bet Dich an, wär doch so gern Dein einz’ger Mann, doch dieser Caspa, elender Schuft, darf schnuppern Dein betörend Duft.

Leid der Liebe, Tränen der Trauer, ein Wolkenbruch, ein feuchter Schauer. So küss ihn nur, Du holde Maid – und sei es auch zum Zeitvertreib.

Minka Katzentweets hingegen glaubt unerschütterlich an die Liebe und tröstet ihren Mausebären mit:

Küss die Pfote, schöner Fixi, wenn ich in deine Augen schau, bin ich dem 7. Himmel nah… *träller*

Zum Glück besteht das Twitterleben nicht nur aus Liebe, Herz und Schmerz. Auch kernige Katerfreundschaften entstanden. Und so richtig Spaß haben wir dann, wenn wir Kerle mal unter uns sind:

HerrIdefix: Wir lagen vor Madagaskar, und hatten den Matze an Bord, in der Koje da maute der Rudi, der Fixi gab tapfer den Lord.

TerrorCatGang Matze: Habt acht, Twitterfreunde, habt acht, habt acht.Wenn des Fixis große Klappe ertönt, ja dann ist die Minka so still

TerrorCatGang Matze: ja so still. Weil sie sich nach diesem Grohoßmaul sehnt, das sie gerne einmal niederknutschen will.

Wir Jungs sind nämlich überhaupt die Größten…

HerrIdefix: Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Fixi wundervoll. Und die Miezen die mich grüßen, das sind nur die richtig süßen…

TerrorCatGang Rudi: Ich bin der Rudi-Kater. Was soll nur das Theater. Ich bin der Chef vons Ganze, das weiß doch jede Wanze.

TerrorCatGang Matze: Ich bin der Matz, ich bin ein Schatz, die Miezen liegen mir zu Pfoten- hier und bis zu den Lofoten.

…und die Groupies liegen uns zu Pfoten:

Marzi_Champi : @TerrorCatGang @HerrIdefix  Ihr reimt so schön ins Blaue, da quittieren wir mit Gemaue, ihr Jungs reimt voll toll, das mögen wir doll!

Und hier möchten wir euch noch einen neuen Kumpel mit viel künstlerischem Potential vorstellen. Hier wächst ein Nachwuchstalent heran:

EltonTheCat: Grüne Augen schaun mich an, oh @KatzeLucy, ich bin dir so zugetan. Ich will dich putzen und umhegen und dir all‘ meine Catsticks geben.

Wir verabschieden uns für heute mit den Worten von:

Dizzy Doolittle: Liebe Kinder, gebt fein acht, die Dizzy sich vom Acker macht. Da guckt ihr blöd, das hilft nur nicht, die geht jetzt echt und löscht das Licht.

Matze+Rudi

  1. Welch’ außergewöhnlich poetische Sammlung. Ich sollte mich wohl auch mal am Dichten versuchen… *miezgnihihi*

  2. Unbedingt, Lucy! Du wärest auf jeden Fall beschäftigt und kämest nicht auf CCO-zerstörerische Gedanken.

  3. Wir mögen Eure Reime sehr,
    für uns ist reimen oftmals schwer.
    Der Fixi unser Vorbild ist,
    wir lesen jeden Reim auf seiner List.

    Mit lieben Kopfstupser
    Marzi & Champi

    • Mädels- ihr seid spitze! Lasst euch von der Pienznase nicht irritieren. Die is bloß neidisch, weil sie sowas nicht auf die Reihe kriegt. Pfotenland braucht auch weibliche Lyriker.

      Begeisterte Grüße
      Matze+Rudi

  4. Ich lass die beiden Katzenmädchen (Marzipan und Champagner) nicht mehr an die Tasten wenn sie reimen vollen, versprochen 😉

Kommentar verfassen

