Journal für Katzenkultur

Eine Ode an die Liebste

In Lyrik on 14. September 2009 at 17:22

Matze: Exklusiv in Pfotenland-Journal für Katzenkultur, hier das neueste Poem des begnadeten Lyrikers, Sängers und Liedermachers @HerrIdefix. In bewegenden Worten beschreibt er seine Liebe zu Minka @Katzentweets und erschafft zugleich eines der schönsten Werke der Katzenweltliteratur.

HerrIdefix

HerrIdefix

Ode an die Liebste

Mein Leben war, betracht ich’s so,
oft nicht recht spannend, wenn auch froh.
Laserpointer, Catnipmäuse,
ich hat‘ noch nicht mal echte Läuse.

Tagein tagaus etwas Gemaule,
auf dass die Menschheit mich zart kraule,
ein wenig schmusen oder spielen,
und Catsticks durften niemals fehlen.

Doch eines Tages, am Puls der Zeit,
da war es auch bei mir so weit.
Zwo Null so hieß es überall,
sei geiler noch als der Urknall.

Als Großstadtkater, Mann von Welt,
sah ich auch gleich, ja, das gefällt.
Bei Twitter legte ich dann los,
das geht ja da auch ohne Moos.

So surfen ohne nass zu werden,
das ist des Katers Glück auf Erden,
doch übertroffen ward es schnell,
als ich erblickt, Dein edles Fell.

Minka Katzentweets

Minka Katzentweets

So wie ein Blitz traf es mich schier,
des Amors Pfeil steckt‘ tief in mir,
wenn ich in Deine Augen sah,
Dein Plüscharsch war mir so arg nah.

So lieg ich nun auf meiner Hilde,
blick täglich auf dich, auf dein Bilde,
und freu mich sehr, dass es dich gibt,
Du @Katzentweets, ich hab Dich lieb.

©2009 Herr Idefix

Anm. der Red.: Dieser Song wurde vertont und ist in der Rubrik „Songs“ zu finden.

  1. Ooooch, Fixi, du Goethe unter den Pelzträgern, ich hab dich auch lieb. *gerührt*

  2. Na, wenn das nicht süsseste Liebeserklärung ist, dann weiss ich auch nicht weiter…@katzentweets kann da ja nur eins: dahinschmelzen!

  3. Ist das romantisch. Ob ich jemals so eine rührende Liebeserklärung erhalten werde? Ich bin gerührt…

    • Yo Mimi, der HerrIdefix hats drauf! Unter seiner harten Schale liegt ein weicher Kern .
      Aber wir sind sicher, dass so eine heiße Mieze wie du, auch ihren Poeten findet!

      *nasenstubs* Matze+Rudi

Kommentar verfassen

